Nachrichten

Auswahl
Foto: SPD-SV Alfeld (Leine)
 

Polit- und Gesellschaftskabarett in Alfeld

Der SPD-Stadtverband Alfeld (Leine) lädt herzlich ein zu einem Abend mit "Edgar & Irmi", die bestes Polit- und Gesellschaftskabarett nach Alfeld bringen werden.
Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich im SPD-Büro Alfeld, Kalandstraße 5, Alfeld.
Wir würden uns freuen, viele Interessierte am 3. November um 19.00 Uhr in der Kurt-Schwerdtfeger-Aula in der Volkshochschule, Antonianger, Alfeld begrüßen zu können. mehr...

 
 

10 gute Gründe, um wählen zu gehen

Am 24. September ist Bundestagswahl und bereits am 15. Oktober sind die Niedersachsen wieder zum Urnengang zur Landtagswahl aufgefordert.
Viele Menschen gehen nicht wählen, sie es aus Protest, weil sie keine Lust haben oder aus verschiedenen anderen Gründen. Das ist leider nicht die richtige Einstellung zur Demokratie.
Wählen zu dürfen ist nicht selbstverständlich, deshalb sollte man dieses Recht nicht vergeuden. Finden Sie hier 10 gute Gründe, um wählen zu gehen mehr...

 
Foto: PSD-Ortsverein Alfeld und Röllinghausen
 

Mit dem SPD Ortsverein Alfeld und Röllinghausen zur Städtefahrt nach Bochum

Die alljährliche dreitägige Städtefahrt des SPD-Ortsvereins Alfeld und Röllinghausen führte in diesem Jahr nach Bochum.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten im Olympiastützpunkt viel über die Bedingungen im Leistungssport erfahren, im Eisenbahnmuseum in alten Dampflokomotiven und Waggons aus der Kaiserzeit Platz nehmen und lernten bei einem Rundgang die Bochumer Innenstadt kennen. mehr...

 
Foto: SPD-Stadtverband Alfeld (Leine)
 

Werner Kachel für 60jährige Treue in Partei und Gewerkschaft geehrt

Ein doppeltes Jubiläum konnte Werner Kachel aus Alfeld in diesen Tagen begehen. Er ist seit 60 Jahren Parteimitglied in der SPD und genauso lange Mitglied in der IG BCE.
In einer kleinen Feierstunde wurde Werner Kachel vom Bundestagsageordneten Bernd Westphal, dem 1. Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Alfeld und Röllinghausen, Harald Schliestedt und dem Gewerkschaftssekretär der IG BCE, Peter Winkelmann geehrt. mehr...

 
Foto: Bernd Westphal, MdB
 

Ministerpräsident Stephan Weil zu Besuch bei der Hospizgruppe Leinebergland e.V. in Alfeld

Der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat sich vorgenommen, im ersten Halbjahr 2017 alle 87 Wahlkreis einmal zu besuchen. Mit dem Wahlkreis Alfeld hat er am Donnerstag sein 52. Besuch absolviert.
Begleitet wurde er bei seiner Tour nach Elze, Alfeld und Nordstemmen vom Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal sowie dem Landtagsageordneten Bernd Lynack aus Hildesheim und dem Kandidaten zur Landtagswahl im Wahlkreis Alfeld Volker Senftleben. mehr...

 
Foto: SPD-OV Alfeld und Röllinghausen
 

SPD Ortsverein Alfeld und Röllinghausen ehrt treue Mitglieder

Der erste Vorsitzende Harald Schliestedt konnte neben den Mitgliedern den Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal, den Ehrenvorsitzenden Fritz Knüppel, den ehemaligen Bürgermeister Karl-Heinz Duwe, den amtierenden Bürgermeister Bernd Beushausen, den Stadtverbandsvorsitzenden Jörg Schaper, die Unterbezirksvorsitzende und stellv. Landrätin Waltraud Friedemann und den Kandidaten zur Landtagswahl Volker Senftleben zur Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Alfeld und Röllinghausen begrüßen. mehr...

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8