Nachrichten

Auswahl
Foto: SPD-OV Alfeld und Röllinghausen
 

Pia Friedemann gewinnt Luftballonwettbewerb der SPD


Pia Friedemann heißt die glückliche Gewinnerin des Luftballonwettbewerbs, den der Alfelder SPD Stadtverband im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes organisiert hatte. Alle damals Anwesenden konnten einen Luftballon mit Absenderkarte steigen lassen, lediglich einer davon wurde nun in der Nähe von Helmstedt gefunden.
mehr...

 
Foto: SPD SV Alfeld (Leine)
 

Für ein vereintes und solidarisches Europa – VertreterInnenversammlung des SPD-Bezirks Hannover

Am 26. Oktober 2018 fand in Hannover die VertreterInnenversammlung des SPD-Bezirks Hannover statt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl von Delegierten des Bezirks für die Europakonferenz der Bundes-SPD am 9. Dezember, in deren Rahmen die Liste für die Wahl zum Europäischen Parlament im Mai 2019 bestimmt wird, sowie die Rede des Europaabgeordneten Bernd Lange. mehr...

 
 

Politischer Stammtisch des SPD-Ortsverein Alfeld und Röllinghausen zum Thema Innenstadt

Zum zweiten Roten Stammtisch hatte kürzlich der SPD-Ortsverein Alfeld und Röllinghausen unter der Überschrift "Sauberkeit und Verkehr in der Alfelder Fußgängerzone" eingeladen.
Als Referenten konnten der Erste Stadtrat Uwe Brinckmann und Daniel Heuer aus der Stadtverwaltung begrüßt werden.
mehr...

 
Foto: SPD-Stadtverband Alfeld (Leine)
 

SPD Unterbezirk Hildesheim führt Konferenz zur Europawahl 2019 durch

Im Gasthof Deutsches Haus in Nordstemmen hat der SPD Unterbezirk Hildesheim am Freitag 14.09.2018 seine Unterbezirkskonferenz zur Wahl der Delegierten für die Bezirkskonferenz in Hannover durchgeführt.
Die auf den jeweiligen Parteiebenen durchzuführenden Konferenzen münden im Ergebnis in die Bundeskonferenz. Bei dieser Bundeskonferenz wird die Bundeskandidatenliste der SPD für die in 2019 stattfindende Europawahl aufgestellt und verabschiedet.
mehr...

 
 

Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverband Alfeld – „SPD Heute und Morgen“


In noch immer sommerlich und warmer Atmosphäre war der SPD Stadtverband Alfeld im Gasthaus Aue in Rollinghausen Gastgeber einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Vor gut besuchter Kulisse gab der Vorsitzende Jörg Schaper zu Beginn einen erneuten Überblick über die allgemeine kommunalpolitische Situation und erläuterte vor allem die bedeutende Aufgabe des Alfelder SPD Stadtverbands als übergeordnete Institution in Bezug auf die in sich eigenständigen Ortsvereine. mehr...

 

 

1 2 3 4