Auswahl
Foto: OV Alfeld und Röllinghausen

Städtefahrt des SPD Ortsvereins Alfeld und Röllinghausen nach Frankfurt am Main

Der SPD-Ortsverein Alfeld und Röllinghausen hatte in diesem Jahr zur dreitägigen Städtefahrt nach Frankfurt am Main eingeladen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten bei einer Rundfahrt auf dem größten Flughafen Deutschlands und viertgrößten Europas unter unzähligen anderen beeindruckenden Fliegern das größte Passagierflugzeug der Welt, den Airbus A 380, aus nächster Nähe bewundern.

Foto: UB Hildesheim

Waltraud Friedemann gibt Vorsitz des SPD-Unterbezirkes ab

Die Alfelderin Waltraud Friedemann hat beim Parteitag des SPD-Unterbezirkes Hildesheim nicht mehr für den Vorsitz kandidiert. Sie möchte die Geschäfte in jüngere Hände legen.
Als ihr Nachfolger wurde Sven Björn Wieduwilt aus Holle mit großer Mehrheit der Delegierten gewählt.
Der bisherige Beisitzer Georgios Konstantopoulos aus Alfeld gehört als Stellvertreter jetzt ebenfalls dem geschäftsführenden Vorstand des Unterbezirkes an, Harald Schliestedt ist weiterhin Beisitzer. mehr...

Foto: SPD-OV Alfeld und Röllinghausen

Pia Friedemann gewinnt Luftballonwettbewerb der SPD

Pia Friedemann heißt die glückliche Gewinnerin des Luftballonwettbewerbs, den der Alfelder SPD Stadtverband im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes organisiert hatte. Alle damals Anwesenden konnten einen Luftballon mit Absenderkarte steigen lassen, lediglich einer davon wurde nun in der Nähe von Helmstedt gefunden.

Foto: SPD SV Alfeld (Leine)

Für ein vereintes und solidarisches Europa – VertreterInnenversammlung des SPD-Bezirks Hannover

Am 26. Oktober 2018 fand in Hannover die VertreterInnenversammlung des SPD-Bezirks Hannover statt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl von Delegierten des Bezirks für die Europakonferenz der Bundes-SPD am 9. Dezember, in deren Rahmen die Liste für die Wahl zum Europäischen Parlament im Mai 2019 bestimmt wird, sowie die Rede des Europaabgeordneten Bernd Lange. mehr...

Politischer Stammtisch des SPD-Ortsverein Alfeld und Röllinghausen zum Thema Innenstadt

Zum zweiten Roten Stammtisch hatte kürzlich der SPD-Ortsverein Alfeld und Röllinghausen unter der Überschrift "Sauberkeit und Verkehr in der Alfelder Fußgängerzone" eingeladen.
Als Referenten konnten der Erste Stadtrat Uwe Brinckmann und Daniel Heuer aus der Stadtverwaltung begrüßt werden.

Foto: SPD-Stadtverband Alfeld (Leine)

SPD Unterbezirk Hildesheim führt Konferenz zur Europawahl 2019 durch

Im Gasthof Deutsches Haus in Nordstemmen hat der SPD Unterbezirk Hildesheim am Freitag 14.09.2018 seine Unterbezirkskonferenz zur Wahl der Delegierten für die Bezirkskonferenz in Hannover durchgeführt.
Die auf den jeweiligen Parteiebenen durchzuführenden Konferenzen münden im Ergebnis in die Bundeskonferenz. Bei dieser Bundeskonferenz wird die Bundeskandidatenliste der SPD für die in 2019 stattfindende Europawahl aufgestellt und verabschiedet.