Nachrichten

Auswahl
Foto: SPD Stadtverband Alfeld (Leine)
 

Mitgliederversammlung des SPD Stadtverbandes Alfeld (Leine)

Die jährliche Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbands Alfeld (Leine) fand am 19.06.2018 statt.
Der Vorsitzende Jörg Schaper berichtete über das vergangene Jahr, das insbesondere durch die beiden intensiven Wahlkämpfen der Bundes- und der vorgezogenen Landtagswahl geprägt war.
Der Alfelder Bürgermeister Bernd Beushausen informierte über aktuelle Themen aus der Stadt, Waltraud Friedemann als Kreistagsabgeordnete aus dem Hildesheimer Kreistag.
mehr...

 
Foto: SPD OV Alfeld und Röllinghausen
 

Roter Stammtisch der SPD Alfeld und Röllinghausen

Der SPD Ortsverein Alfeld und Röllinghausen hatte am 23.05.2018 zu einer öffentlichen Veranstaltung in den Mehrgenerationentreff, Unter der Kirche 9 in Alfeld eingeladen.
Der „Roter Stammtisch“ ist als regelmäßiges Treffen für Bürger und Parteimitglieder gedacht, bei dem im Brennpunkt stehende Themen aus Politik, regionalem oder lokalem Bereich erörtert werden sollen. mehr...

 
 

10 gute Gründe, um wählen zu gehen

Am 24. September ist Bundestagswahl und bereits am 15. Oktober sind die Niedersachsen wieder zum Urnengang zur Landtagswahl aufgefordert.
Viele Menschen gehen nicht wählen, sie es aus Protest, weil sie keine Lust haben oder aus verschiedenen anderen Gründen. Das ist leider nicht die richtige Einstellung zur Demokratie.
Wählen zu dürfen ist nicht selbstverständlich, deshalb sollte man dieses Recht nicht vergeuden. Finden Sie hier 10 gute Gründe, um wählen zu gehen mehr...

 
Foto: SPD-Stadtverband Alfeld (Leine)
 

Werner Kachel für 60jährige Treue in Partei und Gewerkschaft geehrt

Ein doppeltes Jubiläum konnte Werner Kachel aus Alfeld in diesen Tagen begehen. Er ist seit 60 Jahren Parteimitglied in der SPD und genauso lange Mitglied in der IG BCE.
In einer kleinen Feierstunde wurde Werner Kachel vom Bundestagsageordneten Bernd Westphal, dem 1. Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Alfeld und Röllinghausen, Harald Schliestedt und dem Gewerkschaftssekretär der IG BCE, Peter Winkelmann geehrt. mehr...

 
Foto: SPD-OV Alfeld und Röllinghausen
 

SPD Ortsverein Alfeld und Röllinghausen ehrt treue Mitglieder

Der erste Vorsitzende Harald Schliestedt konnte neben den Mitgliedern den Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal, den Ehrenvorsitzenden Fritz Knüppel, den ehemaligen Bürgermeister Karl-Heinz Duwe, den amtierenden Bürgermeister Bernd Beushausen, den Stadtverbandsvorsitzenden Jörg Schaper, die Unterbezirksvorsitzende und stellv. Landrätin Waltraud Friedemann und den Kandidaten zur Landtagswahl Volker Senftleben zur Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Alfeld und Röllinghausen begrüßen. mehr...

 

 

1 2 3