Liebe Alfelderinnen und Alfelder, liebe Interessierte!

Schließen
 
Schaper, Jörg
 
Foto: SPD SV Alfeld (Leine)

Die erste wichtige Wahl im Herbst des Wahljahres 2017 ist Geschichte. Für die Bundespartei hat sie ein enttäuschendes Ergebnis gebracht. Damit war nur bedingt zu rechnen. Dass es nicht einfach wird erfolgreich zu sein war abzusehen, aber dieses Ergebnis schockt gewaltig. Erschreckend kommt hinzu, dass eine andere Partei viele Stimmen bekommen hat, obwohl diese als nicht demokratisch eingestuft wird. Für die SPD gilt es, sich jetzt neu zu organisieren und aufzustellen, um konstruktive, erfolgreiche Oppositionspolitik leisten zu können.

Äußerst erfreulich ist die Tatsache, dass unser Bundestagskandidat Bernd Westphal den Wahlkreis direkt gewonnen hat. Der SPD Stadtverband gratuliert Bernd Westphal auf das Herzlichste zu seinem tollen persönlichen Erfolg. Wir freuen uns, dass wir auch weiterhin eine verlässliche Stimme in Berlin haben. Sein Einfluss und seine Anerkennung werden aufgrund dieses Wahlerfolges noch größer werden. Gleichzeitig gilt der Dank allen Helferinnen und Helfern, welche Bernd Westphal bei seinem intensiven Wahlkampf unterstützt haben.

.

Die praktisch direkt danach stattgefundene Landtagswahl wurde zu einem vollen Erfolg  Der Motivationsschub vom Direktmandat von Bernd Westphals bei der Bundestagswahl wurde mitgenommen. Was vor einigen Wochen schier unmöglich schien, ist Wirklichkeit geworden. Die SPD ist auf Landesebene stärkste Partei geworden. Dadurch erhält sie den Regierungsauftrag.

 

Der Erfolg im Land wurde im Landkreis Hildesheim noch getoppt. Alle drei Wahlkreise wurden von unseren Landtagskandidaten direkt gewonnen. Unser herzlichster Dank geht an Bernd Lynack, Markus Brinkmann und besonders an Volker Senftleben, welcher erstmals kandidierte und auf Anhieb den Wahlkreis Alfeld nach 14 Jahren wieder für die SPD zurückgeholt hat.

Volker hat einen tollen, engagierten Wahlkampf geliefert. Über Wochen war er im Wahlkreis unterwegs und hat für die sozialdemokratische Politik und für seine Person geworben. Er war bestens gewappnet und vorbereitet. Das motivierte Wahlkampfteam unterstützte ihn auf allen Ebenen. Engagiert, kompetent und der Willen und die Überzeugung, für die Bürgerinnen und Bürger einzutreten, war und ist für ihn die Basis für eine erfolgreiche Politik. Wir freuen uns auf eine gemeinsame, erfolgreiche gute Zukunft.

 

Herzlichst

Ihr Jörg Schaper
1. Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Alfeld (Leine)

 

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
Foto: SPD-SV Alfeld (Leine)
 

Polit- und Gesellschaftskabarett in Alfeld

Der SPD-Stadtverband Alfeld (Leine) lädt herzlich ein zu einem Abend mit "Edgar & Irmi", die bestes Polit- und Gesellschaftskabarett nach Alfeld bringen werden.
Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich im SPD-Büro Alfeld, Kalandstraße 5, Alfeld.
Wir würden uns freuen, viele Interessierte am 3. November um 19.00 Uhr in der Kurt-Schwerdtfeger-Aula in der Volkshochschule, Antonianger, Alfeld begrüßen zu können. mehr...

 
 

10 gute Gründe, um wählen zu gehen

Am 24. September ist Bundestagswahl und bereits am 15. Oktober sind die Niedersachsen wieder zum Urnengang zur Landtagswahl aufgefordert.
Viele Menschen gehen nicht wählen, sie es aus Protest, weil sie keine Lust haben oder aus verschiedenen anderen Gründen. Das ist leider nicht die richtige Einstellung zur Demokratie.
Wählen zu dürfen ist nicht selbstverständlich, deshalb sollte man dieses Recht nicht vergeuden. Finden Sie hier 10 gute Gründe, um wählen zu gehen mehr...