Allgemeines

Juso-logo Alfeld
 
SprecherInnen Jusos Alfeld

Das Sprecherteam der Alfelder Jusos: Larissa Schäffer und Roman Kirk

Gestalte deine Zukunft!

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD.
Unser Ziel ist es, die Ideen junger Menschen aufzugreifen und daraus konkrete Forderungen an Gesellschaft und Politik zu machen. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass die Ansprüche der Jugend an die Gesellschaft auch wirklich Einzug in die Politik halten. Unser Einsatz für unsere kritischen Positionen ist für die Älteren nicht immer bequem, aber unverzichtbar für eine lebendige, moderne Partei.


Politik ist öde? – Verändere sie mit uns!

Für uns Jusos ist soziale Gerechtigkeit die entscheidende Frage der Zukunft. Deshalb diskutieren wir über viele Themen von der Reform des Sozialstaates bis zu Wirtschafts- und Bildungspolitik.
Natürlich diskutieren wir auch über aktuelle Geschehnisse und kommunale Themen. Gerne greifen wir auch deine Themenvorschläge auf.

Wir brauchen auch deine Ideen – Mach mit!

Wir beantworten gerne deine Fragen und informieren dich über Möglichkeiten der politischen Mitarbeit.

 

Wenn du mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchtest, dann melde dich bei uns:

Der Vorstand

zurück

So steht die SPD Niedersachsen zu ...

Schließen
 

Arbeit

Arbeit

Gute Arbeit kommt nicht von selbst, die Politik muss Rahmenbedingungen schaffen: Kernthema der SPD.

 

Bildung und Qualifikation

Bildung und Qualifikation

Jeder hat das Recht auf optimale Bildung. Sie ist der Schlüssel für ein selbst bestimmtes Leben.

 

Energie

Energie

Atomkraft ist out. Wir müssen mehr in Erneuerbare Energien investieren und Technologien entwickeln.

 
 

 

Europa

Europa

Die SPD begreift Europa als Chance. Hier werden wichtige Zukunftsentscheidungen gefällt.

 

Gesundheit

Gesundheit

Gesund sein ist kein Privileg der Reichen: Solidarische Finanzierung sichert zudem stabile Beiträge.

 
 

 

Sozialstaat

Sozialstaat

Die Gemeinschaft muss sich organisieren, um Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten auszugleichen.

 

Umwelt und Nachhaltigkeit

Umwelt und Nachhaltigkeit

Unsere Ressourcen klüger nutzen. Nur so schützen wir die Natur und sind gleichzeitig produktiv.

 

Wirtschaft

Wirtschaft

Wirtschaft braucht Freiheit und Regeln. Sie soll den Menschen dienen, nicht umgekehrt.